Geschichten schreiben

16. August 2005

Man sagt der Anfang einer Geschichte sei das schwierigste. Darum schreibe ich hier einen Anfang und einen Schluss nieder, die restlichen 200 Seiten kommen dann wie von selbst.

Anfang: Früh morgens an einem Sonntags sass Klaus Brenner in seiner Badewanne und lauschte klassischer Musik, die aus einem alten Transistorradio an sein Ohr drang.

Schluss: So setzte er sich in die Pfütze und starrte durch seine verdreckte Brille in den wolkenbehangenen Himmel.

Vielleicht weiss ja jemand einen alternativen Anfang oder Schluss? Um Mithilfe wird gebeten.


7 Kommentare

Der URI für den TrackBack dieses Eintrags ist: http://1945.blogsport.de/2005/08/16/geschichten-schreiben/trackback/

  1. Ich fänd ja „wolkenverhangen“ besser als „wolkenbehangen“.

    Comment von Banev — 16. August 2005 @ 11:58

  2. Da hast du natürlich recht. Kommt wohl davon, wenn man morgens um 4uhr bloss noch Weihnachten im Kopf hat.

    Comment von Administrator — 16. August 2005 @ 13:42

  3. frühmorgens zusammen, sonntag ohne s.
    klingt fresh, und jetzt schreib die 200 seiten, bitte.
    (weihnachten?!)

    Comment von cherry — 17. August 2005 @ 01:55

  4. Weihnachten -> Weihnachtsbaum -> Behangen.
    Rechtschreibefehler sind der Uhrzeit geschuldet :)

    Comment von Administrator — 17. August 2005 @ 01:56

  5. Anfang: Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, die ganze Welt.
    Schluss: Jesus, unser Herr, schenke allen seine Gnade!

    Comment von Rude E — 17. August 2005 @ 19:08

  6. Anfang: Die Kommunstische Revolution breitet sich langsam, doch stetig über die Welt aus.
    Ende: Es ist 6 Uhr morgens und mir ist noch elender als sonst.

    Comment von Mäxchen — 18. August 2005 @ 18:36

  7. hm. scheint, du steckst mitten
    in den 2000 seiten
    in der mitte.
    dann will ich auch
    nicht weiter störgeräuschen.

    Comment von 500beine — 17. September 2005 @ 15:18

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich für dieses Mal geschlossen.




Referer der letzten 24 Stunden:

Datenschutzerklärung